0721/824673 20 •           Newsletter

Oberbürgermeister Frank Mentrup mit Christine Ettwein-Friehs

 

Der Karlsruher Diakoniedirektor Wolfgang Stoll, Christine Ettwein-Friehs und Anita Beneta, Abteilungsleiterin Migration und Integration beim Diakonischen Werk Karlsruhe

 

Im Rahmen der Heimattage in Karlsruhe präsentierte der Hospiz in Karlsruhe die Aktion "10 Minuten Hollywood".

Hier gab es prominente Interviewpartner bei der Aktion „10 Minuten Hollywood“, bei der kleine Gespräche zum Zusammenhang von Heimat und Hospiz geführt wurden. Unter anderem führte Christine Ettwein-Friehs, Leiterin  von Hospiz in  Karlsruhe, am 7. Mai 2017 Interviews mit Oberbürgermeister Frank Mentrup, Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Event GmbH, sowie die Annette Büschelberger, Schauspielerin am Staatstheater Karlsruhe.

Zu Gast war der Karlsruher Diakoniedirektor Wolfgang Stoll und Anita Beneta, Abteilungsleiterin Migration und Integration beim Diakonischen Werk Karlsruhe.

Auch auf der Bühne bekam das Projekt Raum. SWR-Moderator Winnie Bartsch kam ins Gespräch mit Christine Ettwein-Friehs und Monika Mayer, die sich im Hospizbereich engagiert.

Am Sonnabend dann noch die ökumenische Note. Dekan Hubert Streckert schaute auch am Stand vorbei.

Weitere Fotos

hier klicken

 

Hier noch ein schöner Beitrag dazu auf Facebook

 

 

Interview mit Oberbürgermeister Frank Mentrup

 

 

Interview mit Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Event GmbH

 

 

Interview mit Annette Büschelberger, Schauspielerin Staatstheater Karlsruhe

 

SWR-Moderator Winnie Bartsch kam ins Gespräch mit Christine Ettwein-Friehs und Monika Mayer, die sich im Hospizbereich engagiert.

 

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum