0721/824673 20 •           Newsletter

Rat und Hilfe

Einrichtungen und Fachstellen im gesamten Stadtgebiet

"Ich möchte mit jemandem über meine Probleme sprechen", "Meine Tochter studiert in Karlsruhe und braucht ein Zimmer", "Ich kann meine Trauer nicht überwinden und würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen", "Mein Partner hat sich so verändert...." - diese und andere Fragen tauchen im Leben von Menschen auf. Viele möchten in (Krisen)situationen gerne fachliche und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 

Die Evangelische Kirche in Karlsruhe bietet mit ihren Fachstellen und Einrichtungen die Möglichkeit dazu. Viele dieser Fachstellen sind in ökumenischer Trägerschaft organisiert.

Seelsorge und Beratung

Evangelische Seelsorge und Beratung sind Angebote der individuellen Begleitung auf dem Lebensweg mit seinen Höhen und Tiefen, im Alltag und in besonderen Situationen. In Krisen und Konflikten, in Veränderungsprozessen und bei schwierigen Entscheidungen bieten sie psychologische und spirituelle Unterstützung an.

Evangelische Seelsorge und Beratung sehen den ganzen Menschen, seine sozialen und materiellen Lebensbedingungen, seine Gefühle und sein Denken, sein Verhalten und seine Wertvorstellungen, seine Suche nach Glück, nach Sinn, nach Gott.

Quelle

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum