0721/824673 20 •           Newsletter

Von der Landeskirche wurden 3,2 Millionen Euro Fördermittel für die Instandsetzung von Kirchen ausgegeben. Fundraising unterstützt das Engagement der Gemeinden vor Ort. An erster Stelle steht der Kirchenneubau der Petrus-Jakobus-Gemeinde. Es folgen die Lutherkirche, die Markus-Kirche, die Karl Friedrich Gedächtniskirche und die Johanniskirche. 

Nach Petrus-Jakobus und Lutherkirche gehen wir nun an die Unterstützung der Sanierung der Markuskirche.

Auf Einladung von Jutta Scheele-Schäfer, Vorsitzende des Ältestenkreises und der Stadtsynode der Evangelischen Kirche in Karlsruhe, und Pfarrer Joachim Österle findet am Sonnabend ein Workshop dazu statt, in der das ausgearbeitet  7-Phasen-Modell an die lokale Situation angepasst zur Anwendung kommt.

 

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum