0721/824673 20 •           Newsletter

Bauprojekt Karl-Friedrich-Gedächtniskirche

 

Von der Landeskirche wurden 3,2 Millionen Euro Fördermittel für die Instandsetzung von Kirchen ausgegeben. Fundraising unterstützt das Engagement der Gemeinden vor Ort. An erster Stelle steht der Kirchenneubau der Petrus-Jakobus-Gemeinde. Es folgen die Lutherkirche, die Markus-Kirche, die Karl-Friedrich-Gedächtniskirche und die Johanniskirche. 

Im August gibt es nun ein Auftaktgespräch mit Vertretern der Karl-Friedrich-Gedächtniskirche in Karlsruhe.
Zuerst gilt es, einen Fundraising-Kreis zu installieren bzw. zu mobilisieren.

Ein weiter Schritt im bisher erarbeiteten Fundraisingskonzepts des Kirchenbezirks. Mit integriert waren der Dekan Thomas Schalla, der Fundraising- Landesbeauftragte Torsten Sternberg, Citymanager Sascha Binoth, Berater Daniel Wensauer-Sieber, Jochen Martin, in der Evangelischen Kirche in Karlsruhe für Marketing und Sposoring zuständig sowie der Durlacher Pfarrer Thomas Abraham.

Alle Infos zur Kirche und zur Gemeinde

hier klicken

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum