0721/824673 20 •           Newsletter

Musik beim Tauffest

Seit dem 30.06.17 hängen in Karlsruhe an der Ludwig-Erhardt-Allee, am Hauptbahnhof und  am Bahnhof Durlach fünf Großflächenplakate, die für das Tauffest werben.

Foto: Jochen Martin

 

Im Rahmen des Tauffestes am 9. Juli 2017 singt von 11 bis 11.30 Uhr in der Günther-Klotz-Anlage die neue vierköpfige Formation ENAIM, unter der Leitung von Christoph Georgii, dem Beauftragten für Popularmusik der Evangelischen Landeskirche in Baden. Stilistisch  gibt es am Sonntag alles zwischen eigenen  deutschen Songs, Gospels und Gottesdienst-Liedern. 

Danach wird an den unterschiedlichen Abschnitten der Alb getauft. Das Tauffest endet um 13 Uhr mit einem Segen.

Musikalisch umrahmt wird das Tauffest auch von Posaunenchören des Bezirkes Karlsruhe und des Bezirkes Karlsruhe-Land unter Leitung von Landesposaunenwart Heiko Petersen. Im Gottesdienst begleiten wir die Lieder „Lobe den Herren“ und  „Ich möcht‘, dass einer mit mir geht“ mit Bläsern und Band gemeinsam, freut sich jetzt schon Petersen.

 

Bläsermusik ist wunderbar.
Quelle: Gisela Kirchberg-Krüger

 

Aktuelle Infos zum Tauffest

hier klicken

 

Alle Infos zur Band

hier klicken

Fotos: ENAIM

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum