0721/824673 20 •           Newsletter

Im Rahmen der Stadtsynode war das Projekt der Landeskirche "Freiwilliger Gemeindebeitrag" Thema.

Kompetent berichteten Pfarrer Dr. Hans-Christoph Meier und Pfarrer Siegfried Weber zu den Erfolgen beim Wechsel vom Kirchgeld zum Freiwilligen Gemeindebeitrag.

 

"Freiwilliger Gemeindebeitrag" nennt sich eine jährliche Spendenbitte, die das bisherige "Ortskirchgeld" ablöst. Der "Freiwillige Gemeindebeitrag" kommt der eigenen Gemeinde zugute. Er wird in vielen Gemeinden regelmäßig einmal im Jahr erbeten und dient der Finanzierung von besonderen Projekten und Herausforderungen. Empfehlenswert ist immer, neben konkreten Projekten eines anzugeben zur freien Verwendung der Spenden (z.B. "allgemein für die Gemeindearbeit").

Ausführliche Tipps finden Sie demnächst hier zum Download in einer Arbeitshilfe „Freiwilliger Gemeindebeitrag“. Ein kleiner Einblick in die Werkstatt:

Hier klicken

Auch die Arbeit des Bezirksbeauftragten rückte dabei professionell in den Mittelpunkt

Weitere Informationen

hier klicken

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum