0721/824673 20 •           Newsletter

Orgel auf hoher See

Die Orgel in Hamburg

 

Seit Anfang September klafft über dem Altar der Kleinen Kirche, wo zuvor die Orgel zu sehen war, ein Loch.
Fleißige Helferinnen und Helfer hatten in den Sommerferien die alte Orgel abgebaut und „reisefertig“ gemacht (wir berichteten). Aufgrund der zähen Verhandlungen wegen der Einfuhrbestimmungen war sie wochenlang in Hamburg zwischengelagert. Nun endlich ist die klangvolle Fracht auf hoher See: Anfang Dezember hat sie den Hamburger Hafen verlassen und wird voraussichtlich zu Weihnachten den Zielhafen Rio de Janeiro erreichen.
Von dort aus soll sie einer Kirchengemeinde in Campos/Südbrasilien geschenkt werden.
In der Zwischenzeit sammelt die Alt- und Mittelstadtgemeinde eifrig Geld, um die entstandene Lücke in der Kleinen Kirche zu füllen und die neu bestellte Orgel der Firma Lenter zu finanzieren.
Zahlreiche Weihnachtsgeschenkideen bietet die Gemeinde zum Kauf: Markgräflichen Orgelwein, eine neue CD mit Advents- und Weihnachtsliedern aus der Kleinen Kirche, Kerzen und Pfeifenpatenschaften, um nur einiges aus dem Sortiment zu nennen. Zu erwerben bei Konzerten, nach Gottesdiensten oder im Pfarrbüro (Tel 28342).

Weitere Informationen zum Projekt: www.kleinekirche-grosserklang.de

 

 

Die Orgel in Karlsruhe

Fotos: Stadtkirche KA

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum