0721/824673 20 •           Newsletter

Das Meer und ich waren im besten Alter

von Christina Müller

Konzert-Lesung mit Wolfgang Abendschön & AKZENTE am Montag, 27. November / Als Gast dabei: Bestsellerautorin und Schauspielerin Adriana Altaras

Die Schauspielerin, Regisseurin und Bestsellerautorin Adriana Altaras ("Titos Brille", "Das Meer und ich waren im besten Alter") trifft am Montag, den 27.11.2017 um 20 Uhr in einer außergewöhnlichen Konzert-Lesung auf Rockpoet Wolfgang Abendschön und dessen AKZENTE-Band. Eine charmante und augenzwinkernde Liebeserklärung an das Leben mit einem gekonnten Schuss Rock & Gospel in der besonderen Atmosphäre der Kleinen Kirche beim Marktplatz Karlsruhe (Kaiserstr. 131), der ältesten Kirche der Stadt. Adriana Altaras, in Zagreb geboren, heute in Berlin lebend, erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Bundesfilmpreis und den silbernen Bär. Die Jüdin lebt mit ihrem westfälischen Ehemann, einem Katholik und Vater ihrer zwei Söhne, in einem deutsch-jüdischen Haushalt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von Wolfgang Abendschöns traditionsreichem Projekt "ANDERE KirchenTÖNE" statt, das er an der Kleinen Kirche und der Stadtkirche Karlsruhe hat, und dessen künstlerischer Leiter er ist. Und auch im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2017.

Veranstalter ist die Evangelische Alt- und Mittelstadtgemeinde mit Stadtkirchenpfarrer Dirk Keller.

Karten zum Preis von je 10,- Euro gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, auch beim Musikhaus Schlaile Karlsruhe sowie über den telefonischen Kartenservice unter 0721/885466.

Mehr Information auch unter www.abendschoen-akzente.de.

Foto: G. Glover

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum