0721/824673 20 •           Newsletter

David-Miniaturen in limitierter Stückzahl

von Christina Müller

Zum Ansehen in Geschäften in der Karlsruher Innenstadt / Auch Kauf möglich

(Karlsruhe, 12. Oktober 2018) Gestern Nachmittag waren sie zum ersten Mal zu sehen, die David-Miniaturen, die im Rahmen des aktuellen Citykirchenstadtprojekts "Liebe, Mut und Gottvertrauen... David" angefertigt wurden. Bei einer Vernissage in der Staatlichen Majolika Keramik Manufaktur Karlsruhe, die die Tonfiguren in limitierter Edition von 100 Stück hergestellt hat, wurden sie präsentiert. Die lebensgroße David-Skultur ist in der Karlsruher Stadtkirche zu sehen.

Künstler und Bildhauer Thomas Hildenbrand und Pfarrer Dirk Keller von der Evangelischen Stadtkirche hatten die Idee zu den David-Miniaturen. 50 cm groß sind die Tonfiguren, von denen es insgesamt 100 Stück zu kaufen gibt. Der Preis beträgt 800,- Euro pro Stück. Hinweis: von diesem Betrag gehen 100,- Euro als Spende an ARISTA, das stationäre Hospiz für Landkreis und Stadt Karlsruhe, in Ettlingen.

Die fertigen David-Miniaturen können Interessierte hier ansehen und Informationen erhalten:

Majolika Keramik Manufaktur, Ahaweg 6-8,
Modehaus Schöpf, Karlsruhe, Marktplatz,
PapierFischer, Karlsruhe, Kaiserstraße 130,
Evangelische Stadtkirche, Karlsruhe, Marktplatz,
Badisches Landesmuseum (Shop im Schloss), Schloßbezirk 10, Karlsruhe


Die David-Miniatur können auch per E-Mail unter: Dirk.Keller@stadtkirche-karlsruhe.de bestellt werden.

Hinweis: Im Vorfeld werden Rechnung und Spendenbescheinigung zugesendet. Dann wird ein Abholtermin mit der Majolika vereinbart. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Ulrike Jacobi, Mobil: 0170 - 912 7001.

Alle Infos zu den David-Miniaturen finden Sie unter http://www.david2018.de/miniaturen.html

Die lebensgroße David-Skultur, die Künstler und Bildhauer David Hildenbrand hergestellt hat, ist in der Karlsruher Stadtkirche zu sehen

Foto: Thomas Hildenbrand

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum