0721/824673 20 •           Newsletter

"Dem Himmel nah" - Abtprimas Notker Wolf und Abendschön & AKZENTE

von Christina Müller

Benediktinermönch trifft auf Rockpoet, am Samstag, 30. November 2019, 20 Uhr, Kleine Kirche

Der Benediktinermönch Abtprimas Notker Wolf ist am Samstag, 30. November 2019 zu Gast in der Kleinen Kirche Karlsruhe, Kaiserstraße, Nähe Marktplatz. Er ist ab 20.00 Uhr zu Gast bei Rockpoet Wolfgang Abendschön und seiner AKZENTE-Band.

Wolf leitete als Abtprimas mit Sitz in Rom sechzehn Jahre mit dem Benediktinerorden den ältesten Orden der Christenheit. Dafür ist er immer wieder in andere Weltteile und Kulturen aufgebrochen und hat dabei vielen die Angst vor Aufbrüchen und vor neuen Wegen genommen. Zusammen mit Pater Anselm Grün ist er der bekannteste Mönch Deutschlands. Seine Bücher wurden Bestseller. Er gilt als unabhängiger und unkonventioneller Geistlicher.

Wolfgang Abendschön ist ein faszinierender Lichtsammler für dunkle Stunden. Mit seiner AKZENTE-Band  taucht er in eine Welt ein, wo sich Verbundenheit und Verschiedenheit, Lebenskraft und Zweifel, Lachen und Weinen einen weiten Entfaltungsraum suchen.

Ein Abend der Lebenskunst und der Spiritualität mit Wortbildern, einem gekonnten Schuss Rock & Gospel, Lebensfreunden in der besonderen Atmosphäre der Kleinen Kirche Karlsruhe, der ältesten Kirche der Stadt.  
 
Die Veranstaltung findet im Rahmen von Wolfgang Abendschöns traditionsreichem Projekt "ANDERE KirchenTÖNE" statt, das er an der Kleinen Kirche und der Stadtkirche Karlsruhe hat, und dessen künstlerischer Leiter er ist. Und auch im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2019. Veranstalter ist die Karlsruher Stadtkirchengemeinde mit Stadtkirchenpfarrer Dirk Keller.

Karten gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, auch beim Musikhaus Schlaile Karlsruhe sowie über den telefonischen Kartenservice unter 0721/ 885466.

Mehr Information auch unter www.abendschoen-akzente.de.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum