0721/824673 20 •           Newsletter

Einstieg in das Thema "Leben und Wohnen im Alter Wohnwerkstatt"

von Christina Müller

Kreativseminar am Mittwoch, 13. Februar 2019 in der Paul-Gerhardt-Kirche Karlsruhe / Anmeldeschluss: Mittwoch, 6. Februar 2019

Damit jemand sagen kann "So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin!", muss er sich informieren, überlegen und viele Entscheidungen treffen. Beim Kreativseminar zum Einstieg in das Thema "Leben und Wohnen im Alter Wohnwerkstatt" ist Raum und Gelegenheit die eigenen Wünsche in den Blick zu nehmen, sich mit anderen auszutauschen, Fragen zu stellen, kreativ zu sein. Zudem erhalten die Teilnehmer an dem Tag Informationen und einen Überblick über nachbarschaftliche Projekte und verschiedene Wohnformen.  

Die Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe lädt zu dem Seminar ein, das am Mittwoch, 13. Februar 2019 in der Paul-Gerhardt-Kirche (Stephanienbad), Breite Straße 49a, stattfindet.

Die Tagung wird geleitet von Bernhard Baldas, Bildungsmanager in der Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen, Coach und Berater, sowie drei Mitarbeiterinnen aus dem Bildungsbereich der Pfarrgemeinden, der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe und der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Beginn ist um 9.30 Uhr, Ende um 17.00 Uhr. Die Kosten betragen 25 Euro pro Person. Hinweis: Der Einsatz des "Karlsruher Passes" ist möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Interessierte werden gebeten sich bis Mittwoch, 6. Februar 2019 anzumelden unter Telefon: 0721/82467310 (Evang. Erwachsenenbildung) oder E-Mail: service@eeb-karlsruhe.de

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum