0721/824673 20 •           Newsletter

Erlebnisse und Erfahrungen im nationalsozialistischen Deutschland

von Christina Müller

Zeitzeugenbericht von Kurt Salomon Maier am Freitag, 26. Oktober im Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe

Kurt Salomon Maier ist Zeitzeuge und kann berichten, über seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen im nationalsozialistischen Deutschland. Er wurde am 22. Oktober 1940 aus Kippenheim im Schwarzwald in das Internierungslager nach Gurs in den französischen Pyrenäen deportiert.

Am Freitag, 26. Oktober ist er zu Gast im Lichthof des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe, Blumenstraße 1-7. In seinem Bericht erfahren die Zuhörer mehr, über seine Zeit im Internierungslager und bei der Emigration.

Nach dem Vortrag sind die Teilnehmenden zu Austausch und Gespräch mit Kurt Salomon Maier eingeladen.

Die Veranstaltung, zu der die Arbeitsstelle Frieden der Evangelischen Landeskirche in Baden einlädt, beginnt um 13.30 Uhr mit der Begrüßung und einer Erfrischung. Um 13.45 Uhr referiert dann der Zeitzeuge.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum