0721/824673 20 •           Newsletter

Großes Interesse am SOPHIA-Haus in der Waldstadt

von Christina Müller

Interessierte konnten sich die Wohnungen am Tag der offenen Tür am Samstag, 17. März ansehen / Segnung des Hauses in ökumenischer Feier

Ein munteres Treiben herrschte am Samstag, 17. März im Innenhof des neugebauten Wohnprojekts "gemeinsamleben in der Waldstadt", Königsberger Straße. 37 a. Dort befindet sich auch das SOPHIA Haus des Vereins "SOPHIA Karlsruhe e.V. - Gemeinschaftliches Leben im Alter". Er hatte zum Tag der Offenen Tür eingeladen.

Der Tag wurde mit einer gut besuchten ökumenischen Segnungsfeier des SOPHIA-Hauses bei kühlen Temperaturen eröffnet. Micha Willunat, Pfarrer der evangelischen Emmausgemeinde und Pfarrer Erwin Schmidt von St. Hedwig gestalteten diese Feier, gemeinsam mit Elisabeth Schröter, Leiterin der Seniorenseelsorge der Evangelischen Kirche in Karlsruhe. Sie stellten in der Feier das Haus und das Miteinander im Haus unter Gottes Segen.

Anschließend versammelte sich die Gesellschaft im überfüllten Mehrzweckraum bei Umtrunk, Häppchen und Gesprächen. Eduardo Mosuto überbrachte das Grußwort des Bürgervereins.

Ein großes Interesse bestand an der Besichtigung der Wohnungen und die ersten Interessenten stehen schon auf der Warteliste für eine Wohnung.

Alle Infos zum Wohnprojekt SOPHIA unter www.sophia-karlsruhe.de

Infos erteilen Elisabeth Schröter, Leiterin der Fachstelle Leben im Alter der Evangelischen Kirche Karlsruhe, Tel. 0721/83184951, und die Vorsitzende des Vereins Helga Wassilew, Tel. 0721/ 46718138

Text und Fotos: Elisabeth Schröter, Leiterin der Seniorenseelsorge der Evangelischen Kirche in Karlsruhe

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum