0721/824673 20 •           Newsletter

"Ich bin 'Ich bin da'" - Wie Gott von sich selbst spricht und was sich daraus lernen ließe

von Christina Müller

Fachtag der Evangelischen Erwachsenenbildung in Karlsruhe am Freitag, 13. April

Gott spricht auf ganz unterschiedliche und vielfältige Weise übers ich selbst. „Ich bin da“ – so stellt Gott sich laut Bibel dem Mose vor, als Wolken- und Feuersäule dem Volk Israel, als Windhauch dem Elia, als Stimme dem Samuel. Immer bleibt das Heilige unfassbar und unverfügbar.

"Ich bin 'Ich bin da'" - Wie Gott von sich selbst spricht und was sich daraus lernen ließe. Diesem Thema wird auf dem Fachtag, der am Freitag, 13. April stattfindet, und zu dem die Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe einlädt, nachgegangen.

Namhafte Dozenten* und Theologen* sowie Fachleute* referieren an diesem Tag, es findet ein Podiumsgespräch statt und die Teilnehmer nehmen an Workshops teil.

*Pfr. Dr. theol. h.c. Christian Lehnert, Theologe und Schriftsteller, Leipzig
*Pr. Prof. Dr. Daniel Benga, Dozent für Liturgik, Patrologie und Alte Kirchengeschichte,
Ausbildungseinrichtung für Orthodoxe Theologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
*Reinhard Karger, Unternehmenssprecher Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI), Saarbrücken

Beginn ist um 10 Uhr, Ende um 16.30 Uhr.

Ort: Albert-Schweitzer-Saal, Reinhold-Frank-Straße 48 a, Karlsruhe, KVV Haltestelle Mühlburger Tor

Interessierte werden gebeten sich umgehend anzumelden.

Alle Informationen zum Fachtag finden Sie hier

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum