0721/824673 20 •           Newsletter

Informationen zur Orgel, der "Königin der Instrumente"

von Christina Müller

Am Sonntag, 20. Januar in der Petrus-Jakobus-Kirche Karlsruhe

Am Sonntag, 20. Januar 2019 gibt es für Musikinteressierte die Möglichkeit nähere Infor-mationen zu einer Kirchenorgel zu erhalten. Die evangelische Petrus-Jakobus-Gemeinde in der Nordweststadt lädt um 17 Uhr herzlich in ihre Kirche, Bienwaldstraße 18, ein, zur Vorstellung ihrer Orgel, die verändert und erweitert wurde.

Während des Kirchenneubaus wurde das Instrument eingelagert. Ihr Pfeifenwerk war zur Kircheneinweihung im September 2017 nur unvollständig eingebaut.

Nach dem Umbau und der Erweiterung wird sie seit dem 1. Advent vergangenen Jahres wieder im Gottesdienst und bei Konzerten gespielt. Die Organisten Annette Furtwängler-Brandt und Wolfgang Herrmann werden an dem Nachmittag den Besuchern das Instrument erklären, durch Klänge die musikalische Vielfalt veranschaulichen und darüber hinaus Werke und Lieder spielen.

Der Eintritt ist frei.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum