0721/824673 20 •           Newsletter

Lange Nacht der Musik in Neureut für einen guten Zweck

von Christina Müller

Am Samstag, 30. November 2019 / Ein Teil der Spenden sind für die Karlsruher Vesperkirche 2020 bestimmt

Musik satt gibt es am Vorabend des ersten Advents, Samstag, 30. November 2019, ab 17.00 Uhr in der Nordkirche Neureut, Neureuter Hauptstraße 260, beim traditionellen Adventszauber 2019.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt, gemeinsam mit der Kirchenjugend, zu einem besonderen Abend mit sechs verschiedenen Chören, fünf Bands, Poetry-Slam und Irsih-Dance. "Wir freuen uns auf diese traditionelle Weise die Adventszeit so stimmungsvoll einläuten zu können und damit sogar noch etwas Gutes zu tun", sagt Pfarrer Pascal Würfel.

Ihre Zusage gegeben haben der Kirchenchor Neureut-Nord, der Gritzner-Chor Karlsruhe, der Neuchorreut, Voices & more, die Vokalgruppe Neureut, der Spiritualchor Karlsruhe, der Musikverein Neureut, die Nasen, Helo, Dany and the boys, die Irish Dancer Celtic Fairytale I, Poetry-Slamerin Jenny Ellinger, Dany Schöner sowie der christliche Rapper Fil da Elephant.

Alle musizieren, sprechen und tanzen für den guten Zweck: Mit den Spenden soll in diesem Jahr die Karlsruher Vesperkirche sowie die Anschaffung einer Weihnachtskrippe auf dem Neureuter Hauptfriedhof unterstützt werden. "Die Stilrichtungen sind sehr unterschiedlich, sodass bestimmt für jeden etwas dabei sein wird", erklärt Pfarrer Würfel für das Organisationsteam.

Für das leibliche Wohl mit allerlei Adventlichem sorgt in bewährter Weise die Kirchenjugend.


Der ausführliche Zeitplan für diesen besonderen Abend ist unter www.ekino-neureut.de zu finden.

Autor: Pfarrer Pascal Würfel, evangelische Kirchengemeinde Neureut-Nord

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum