0721/824673 20 •           Newsletter

"Maria, ihm schmeckt's"

von Christina Müller

Badische Kirchenfrauen slammen um die Wette / Am Samstag, 3. Februar in Heidelberg

Heidelberg, (26.01.2017). Nach dem großen Publikumserfolg des ersten Frauenpreacherslams 2016 laden die Evangelischen Frauen in Baden zum zweiten Predigtslam von zehn Kirchenfrauen aus ganz Baden ein. Das Vortragsturnier beginnt am Samstag, 3. Februar 2018 um 19 Uhr in der Heidelberger Peterskirche.

"Diesmal wird aufgetischt mit einer himmlischen Küchentheologie", erläutert schmunzelnd Anke Ruth-Klumbies, Leiterin der Evangelischen Frauen in Baden. Unter dem Motto "Maria, ihm schmeckt's" treten ehrenamtlich engagierte Prädikantinnen genauso an, wie die Dekaninnen der Kirchenbezirke Konstanz und Pforzheim. Weitere Slammerinnen kommen aus Karlsruhe, Mannheim, Mosbach und Heidelberg.

Die Teilnehmerinnen aus Karlsruhe sind: Elisabeth Förter-Barth, Theologin; Martina Bocher, Prädikantin und Dr. Urte Bejick, Theologin.

Moderiert wird der Frauenpreacherslam 2018 von der Slam-Liebhaberin und bundesweit bekannten Theologin Christina Brudereck. Sie hatte auch den ersten badischen Frauenpreacherslam 2016 begleitet und war begeistert. "Eine gute Slammerin liebt Worte und spielt mit ihnen", sagt sie. Das Publikum werde somit auch 2018 der eigentliche Gewinner sein.

Doris Banzhaf - Chefin vom Dienst im Zentrum für Kommunikation (ZfK); Evangelische Landeskirche in Baden

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum