0721/824673 20 •           Newsletter

"Night of the Profs"

von Christina Müller

Lieblingsthemen der Gelehrten im Halbstundentakt am Freitag, 19. Oktober im Albert-Schweitzer-Saal Karlsruhe

Worüber Gelehrte schon immer gern sprechen wollten und welche Themen ihnen am Herzen liegen, das erfahren Interessierte bei der "Night of the Profs" am Freitagabend, 19. Oktober 2018. Drei Professoren sind im Albert-Schweitzer-Saal in Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 48a, zu Gast und halten dort ab 20.00 bis 22.30 Uhr Kurzvorträge in der Länge von je 30 Minuten.

"...ich zeig Dir mal wo's langgeht! Über Konfliktlösungsstrategien und Wertorientierungen Jugendlicher", darüber wird Georg Wagensommer, M.A., Professor an der Evangelischen Hochschule Freiburg, sprechen.

"Vom Ausrangieren und Wegmachen der Dinge: Entsorgen als Herausforderung des 20. und 21. Jahrhunderts", das ist das Thema von Heike Weber, Professorin am Institut für Geschichte/Institut für Technikzukünfte Karlsruher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), das sie den Zuhörern näherbringen wird.

Der bekannte Wissenschaftler Bernd Feininger, Pädagogische Hochschule Freiburg, Institut für Evangelische und Katholische Theologie/Religionspädagogik, referiert über "Sehnsucht nach der verlorenen Zeit - Als die Uhren noch langsam tickten. Wie Theologen mit Zeit und Technik umgehen."

Zwischen den einzelnen Vorträgen musizieren Christoph Obert und Angelika Metzler live.

Der Eintritt zur "Night of the Profs" kostet 5 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalterinnen sind die Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe und die Christusgemeinde Karlsruhe.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum