0721/824673 20 •           Newsletter

Ökumenischer Gottesdienst zum Valentinstag

von Christina Müller

Am Donnerstag, 14. Februar 2019 in der Kirche St. Stephan in Karlsruhe

Alle Paare, Liebende und Verliebte sind herzlich eingeladen zu einem ökumenischen Gottesdienst mit Paarsegnung und anschließendem Sektempfang am Valentinstag, Donnerstag, 14. Februar 2019, um 19.00 Uhr in der Kirche St. Stephan, Erbprinzenstraße 14, in Karlsruhe.

Wer eine Partnerin oder einen Partner gefunden hat und sich geborgen und geliebt weiß, hat allen Grund zu danken, sowohl einander wie auch Gott, aus dem alle Liebe ihren Ursprung nimmt. Für diesen Dank und auch für den Zuspruch des Segens für den weiteren gemeinsamen Weg ist in dieser Feier Platz. Anschließend sind alle eingeladen, beim Sektempfang miteinander zu feiern und zu genießen.

Der heilige Valentin war übrigens der Legende nach ein römischer Priester, der im Römischen Reich geheime Gottesdienste für Christen feierte und sogar christliche Soldaten verbotenerweise traute, weshalb er schließlich hingerichtet wurde. Wenn der Kranz der Legenden auch mit den Jahrhunderten recht undurchschaubar gewuchtert ist, zeigt sie doch, dass die Beziehung, Liebe und Partnerschaft vor Gott einen einzigartigen Wert haben. Dafür zu danken und sie zu feiern, dazu ist diese Feier der richtige Ort.


Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum