0721/824673 20 •           Newsletter

Szenischer Gottesdienst zum Thema "Sterben helfen"

von Christina Müller

Am Sonntag, 12. Dezember in der Evangelischen Stadtkirche / Im Rahmen des Projekts "Luther…einer von uns"

Ist es nicht gut, dass der Mensch aus freien Stücken selbst über das Ende seines Lebens bestimmen kann? Mit dieser Frage beschäftigt sich der erste Themengottesdienst während des Projektes "Luther…einer von uns" der Evangelischen Stadtkirche. In diesem szenischen Gottesdienst am Sonntag, 10.30 Uhr, in der Stadtkirche am Marktplatz, predigt Lutherbotschafter Professor Wilfried Härle zur Frage der Sterbehilfe. Ein Ensemble des Badischen Staatstheaters spielt Szenen aus der aktuellen Inszenierung "Sterben helfen".

Weitere Informationen zum Projekt "Luther… einer von uns" unter www.luther2017-karlsruhe.de

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum