0721/824673 20 •           Newsletter

Uns geht ein Licht auf!

von Christina Müller

Friedenslicht-Aktion im Garten der Religionen ab Mittwoch, 10. Oktober 2018

"Kommt, wir zünden Kerzen an", im Garten der Religionen in  Karlsruhe. Die AG Garten der Religionen für Karlsruhe e.V. lädt, in Kooperation mit der SENFKoRN-Ladenkirche der Evangelischen Kirche in Karlsruhe, herzlich zur Friedenslicht-Aktion "Uns geht ein Licht auf!" ein. Der Garten der Religionen in Karlsruhe befindet sich im City-Park in der Karlsruher Südstadt, Stuttgarter Straße 59.

Die Aktion dauert vier Wochen und findet immer mittwochs statt. Termine sind: 10., 17., 24., 31. Oktober und 7. November* 2018. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

"Für das was uns auf dem Herzen liegt: für einen besonderen Menschen, für einen großen Wunsch, für Friede in uns und in unserer Welt ... Der warme Schein einer Kerze steht für viele Menschen für Hoffnung, Liebe, für "Erleuchtung" und auch Frieden. Eine Kerze vertreibt so die Dunkelheit auch symbolisch. Kerzen-anzuzünden ist – auch ohne viele Worte - ein stilles und für Viele verständliches Symbol, hier können Sehnsucht, Wünsche, Hoffnungen, eben alles was einem Menschen auf dem Herzen liegt Raum haben und es kann, im spirituellen Tun und im Innehalten und in-sich-Hinein-Hören eine tröstliche Gestalt gewinnen", erklären die Veranstalter.

Hinweis: Das Kerzen-Anzünden am 7. November* ist Teil der Woche der Stille in Karlsruhe.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum