0721/824673 20 •           Newsletter

Von Hagsfeld nach Knielingen

von Christina Müller

Pfarrer Siegfried Weber wechselt nach 18 Dienstjahren / Verabschiedungsgottesdienst am Sonntag, 22. Juli

Seit 18 Jahren ist Siegfried Weber Pfarrer der evangelischen Laurentiusgemeinde in Hagsfeld. Er beendet seinen Dienst dort und arbeitet nach den Sommerferien als Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Knielingen.

Am Sonntag, 22. Juli findet der Verabschiedungsgottesdienst für den 54jährigen in der Laurentiuskirche (Schäferstraße 13) statt, zu dem die Gemeinde herzlich einlädt. Beginn ist um 9.30 Uhr auf der Wiese neben der Laurentiuskirche, Schäferstraße 11. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche statt. Im Anschluss findet ein "Kirchenkaffee" statt.

Siegfried Weber arbeitet in der Pfarrgemeinde und ist außerdem Dekanstellvertreter der Evangelischen Kirche in Karlsruhe.

Bis Mitte Juni dieses Jahres war Weber Leiter der Notfallseelsorge im Stadt- und Landkreis Karlsruhe, von Seiten der Evangelischen Kirche. Dieses Amt hat er 15 Jahre lang ausgeübt. Die Notfallseelsorge ist ökumenisch getragen, von Seiten der Evangelischen und Katholischen Kirche.

Pfarrer Siegfried Weber aus Hagsfeld bleibt hier in der Stadt und beginnt im September seinen Dienst als Pfarrer der evangelischen Gemeinde Knielingen

Foto: Christina Müller

 

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum