0721/824673 20 •           Newsletter

Wiedereinweihung der Lutherkirche Karlsruhe nach Innenraumsanierung

von Christina Müller

Festgottesdienst am Sonntag, 11. November 2018 um 10.00 Uhr

In einem Festgottesdienst am Sonntag, 11. November 2018 wird die Lutherkirche Karlsruhe, Durla-cher Allee 23, nach Abschluss der Innenraumsanierung, wieder eingeweiht. Eineinhalb Jahre war das Kirchengebäude in der Oststadt geschlossen um die Sanierungsarbeiten durchführen zu können. Gleichzeitig feiert die Gemeinde das 111jährige Bestehen der Karlsruher Lutherkirche, die am 10. November 1907 eingeweiht wurde. Dieses Datum erinnert an den Geburtstag des Reformators Mar-tin Luther, der am 10. November 1483 zur Welt kam.

Der Gottesdienst wird von Ulrike Krumm, die bis zum 1. August als Pfarrerin in der Luthergemeinde gearbeitet hat, und Thomas Schalla, Dekan der Evangelischen Kirche in Karlsruhe, gestaltet.
Die Predigt hält Traugott Schächtele, Prälat des Kirchenkreises Nordbaden der Evangelischen Landeskirche in Baden. Er wird in der Feier das Kirchengebäude wieder einweihen.

Musikalisch begleitet wird die Feier von Kirchenmusikdirektorin Dorothea Lehmann-Horsch an der Orgel, Chören und Cappella der Lutherana Karlsruhe und Instrumentalsolisten.

Beginn des Gottesdienstes ist um 10.00 Uhr.

Im Anschluss lädt die Gemeinde zum Empfang im Luthersaal in das Gemeindehaus ein.

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum